Einstieg in die freie Szene – Angebot in Englischer Sprache (Teil1/3)

Beratungsstelle
Workshops & Seminare
29. September 2020 | 10:00 -

Einstieg in die freie Szene – Angebot in Englischer Sprache (Teil1/3)

Workshop mit Ilona Schaal (Programmdirektorin Schaubühne Lindenfels)

Dieser Workshop ist offen für alle, die daran interessiert sind, innerhalb der freien Szene zu arbeiten, aber noch nicht über genügend Hintergrundwissen verfügen und sich daher noch unsicher fühlen, wie sie den Einstieg ins freie Arbeiten angehen sollen. Der Workshop liefert eine erste Übersicht über die finanzielle, organisatorische und institutionelle Struktur der Szene innerhalb Berlins und Deutschlands und konzentriert sich dann auf konkrete Fakten: Was sollte ich definitiv wissen, wenn ich in den freien darstellenden Künsten arbeiten will? Wo kann ich für mein Projekt eine Förderung beantragen? Welche juristischen Kenntnisse sollte ich mitbringen?
Ilona Schaal von der Schaubühne Lindenfels teilt an drei Terminen ihre langjährige Erfahrung als Produktionsleiterin und Programmdirektorin mit englischsprachigen Szene-Einsteiger*innen.

Anmeldung bis 23. September 2020 an beratung(at)pap-berlin.de.

Termine: 29. September, 6. Oktober und 13. Oktober, jeweils 10:00 bis 13:00 Uhr
Sprache: Englisch
Zugang: Angebot findet online statt, der Zugang wird bei der Anmeldung mitgeteilt