Reihe: Digitales Storytelling Selbermachen

Beratungsstelle
Workshops & Seminare
18. März 2021 | 10:00 -

Reihe: Digitales Storytelling Selbermachen

Mit Marc Lippuner (Kulturfritzen)

In dieser zweiteiligen Reihe vermittelt Marc Lippuner machbare Strategien für Social Media, die sich im Produktionsalltag anwenden lassen. Der Workshop legt seinen Schwerpunkt auf die drei großen Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram und Twitter. Wie agiert man im Bereich der darstellenden Künste strategisch im Netz? Welche Geschichten lassen sich mit welchen Mitteln erzählen und wo erzählt man sie am besten? Wie funktionieren Newsfeeds, Algorithmen und Insights? Wie erreicht man Zielgruppe(n)? Im ersten Teil wird praxisnah Wissen vermittelt und persönlich beraten, dann kann Gelerntes ausprobiert werden. Im zweiten Teil werden die Learnings und nächsten Schritte besprochen.

 

2. Termin:

22. April 10:00 bis 13:00 Uhr

Anmeldung bis 11. März:
beratung@pap-berlin.de.