Fachtage im Rahmen des PAF - Performing Arts Festival

Kunst-Förderung vs. Kreativwirtschafts-Förderung – ein (später) Vermittlungsversuch

Freitag, 16. Juni 2017, 10:00 - 15:00 Uhr
Ort:
Alte Münze, Molkenmarkt 2, Mitte, 10179 Berlin (PAF-Festivalzentrum)

Wir wollen keine Kreativwirtschafts-Förderung in der Kunst-Förderung, aber verraten wir die Kunst schon, wenn wir Messeförderung für eine Festivalreise beantragen? Welche Wirtschafts-Förderinstrumente gibt es überhaupt, die für Akteur*innen und Künstler*innen der Freien Szene interessant sein können und welche Bedarfe können wir feststellen? Der Fachtag "Kunst-Förderung vs. Kreativwirtschafts-Förderung – ein (später) Vermittlungsversuch" versucht ein offenes Gespräch zu ungeklärten Begrifflichkeiten.

Detailiertes Programm folgt.

Landlust – Theater in regionalen Zusammenhängen

Samstag, 17. Juni 2017, 10:00 - 15:00 Uhr
Ort:
Alte Münze, Molkenmarkt 2, Mitte, 10179 Berlin (PAF-Festivalzentrum)

Beim Fachtag "Landlust – Theater in regionalen Zusammenhängen" werden Projekte, Strategien und Visionen von Theatermacher*innen und Akteur*innen vorgestellt, die in regionalen Zusammenhängen arbeiten. Ein urbanes Picknick mit Kurzvorträgen, bei dem diese besonderen künstlerischen Prozesse analysiert und in Beziehung zueinander gebracht werden.

Detailiertes Programm folgt.