Markus Kringel

Markus Kringel arbeitet als Kommunikations- und PR-Berater, freier Autor und Journalist sowie als Moderator in Berlin. Er hat Politische Wissenschaft, Geschichte und Romanistik in Berlin studiert. Seine ersten journalistischen Erfahrungen hat er in den Redaktionen von Stadtmagazinen und Musikzeitschriften und später als Nachrichtenredakteur im Hörfunk gesammelt. Außerdem hat er im Event- und Veranstaltungsmanagement gearbeitet, zuerst als Geschäftsführer im eigenen Unternehmen, später im politischen Bereich. Seine Diplomarbeit hat er zum Verhältnis zwischen Politik und Fußball verfasst.
Heute ist Markus Kringel als Autor für Zeitschriften und Magazine sowie als Berater, Coach und Texter vor allem in der Unternehmens-, Krisen- und Konfliktkommunikation tätig. Er moderiert politische Veranstaltungen und arbeitet als Dozent für Rhetorik und Strategieplanung an verschiedenen Universitäten und Akademien.

Zurück zur Übersicht