Die GewinnerInnen 2015

Die GewinnerInnen der ersten Runde haben im Rahmen des Branchentreffs am 9. Oktober 2015 ihre Konzepte vor vollem Saal präsentiert. Jedes Team hatte 6 Minuten Zeit, um die Jury und die Zuschauer von ihrem Marketingkonzept zu überzeugen. Die 10 Präsentationen sind hier zu sehen.

Die Mitglieder der Jury 2015 haben nach ca. 6 Stunden Diskussion ihre Entscheidung getroffen: Der erste Preis - dotiert mit 12.000€ - geht an das Team von Turbo Pascal, das die Jury mit seiner „Geständnis- Marketingkampagne“ überzeugen konnte. Den zweiten Preis - dotiert mit 7.500€ - erhält das Institut für Widerstand im Postfordismus.

Der Publikumspreis geht in diesem Jahr an die zweite reihe. Bewertet wurden die 10 Marketingkonzepte vom anwesenden Publikum in sieben Kategorien: Kreativität, Stringenz, Wirksamkeit, Umsetzbarkeit (im Rahmen von 12.000 €), Projekt (hinter dem Marketingkonzept), Sympathie für die Gruppe und Relevanz der Arbeit. Der Publikumspreis ist mit 500 € dotiert.

Die Preisgelder des ersten und des zweiten Preises dürfen ausschließlich für die Umsetzung der eingereichten Marketingkonzepte verwendet werden. Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen, gratulieren den drei GewinneInnen herzlich und freuen uns auf die Umsetzung der Konzepte!