Jury

Die Bewertung der eingereichten Kommunikationskonzepte wird von einer unabhängigen Jury vorgenommen. Dieser gehören im Wettbewerbsjahr 2015 fünf Mitglieder an. Vor dem Hintergrund der Entscheidungsfaktoren Stringenz, Umsetzbarkeit und Kreativität, wählt die Jury zehn Konzepte aus allen Einreichungen für die zweite Runde des Wettbewerbes aus.

Die zehn Gewinner der 2. Runde präsentieren ihre weiterentwickelten Konzepte in einem öffentlichen Pitch. Diese Präsentationen bilden für die Jury die Grundlage für die Entscheidung über zwei Preise, die im Rahmen des Wettbewerbes vergeben werden. Auf den Sieger warten 12000€ für die Umsetzung des entwickelten Konzeptes. Der zweite Gewinner bekommt 7500€, um seine Marketingpläne Wirklichkeit werden zu lassen. Auf den Ehrenpreis hat die Jury keinen Einfluss, da dieser vom Publikum vergeben wird.

In die Jury des Marketingwettbewerbs wurden berufen:

André Kraft
Marketingleiter der Komischen Oper

Julia Kulla
Marketingleitung Kampnagel

Mona Leinung
Agentur Anschläge,

Christoph Mathiak
Geschäftsführer Concergio GmbH

Annett Hardegen
Co-Leitung Vierte Welt und Gewinner des Marketingwettbewerbs 2014