Vertiefungsworkshop: Kulturelle Bildung als zweites Standbein

Beratungsstelle
Workshop
17. Mai 2023 | 13:00 -
Music Pool Berlin (im House of Music), Revaler Str. 99, 10245 Berlin

Vertiefungsworkshop: Kulturelle Bildung als zweites Standbein

Mit Ronan Favereau (Künstlerischer Leiter, Schauspieler, Theaterpädagoge)

Projekte im Bereich der kulturellen Bildung können ein spannendes 2. Standbein für Künstler*innen darstellen. Doch wie gelingt die erfolgreiche Kontaktaufnahme zu Kitas, Schulen, Fördervereinen und Community-Einrichtungen? Wie bilde ich mich bei Bedarf weiter, und ist die Arbeit in der Kulturellen Bildung mit meiner künstlerischen Tätigkeit vereinbar? Der Workshop zeigt, welche Chancen und Besonderheiten die Zusammenarbeit mit diesen Kooperationspartner*innen bietet und welche Merkmale im Rahmen eines pädagogischen und künstlerischen Projekts von Bedeutung sind.

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Berufseinsteiger*innen als auch an erfahrene professionelle Künstler*innen, die sich in der kulturellen Bildung neu orientieren und gegebenenfalls langfristig etablieren möchten. Die Teilnahme am vorangehenden Workshop Überblick Fördertools – Kulturelle Bildung oder ein Vorwissen zu den gängigen Förderungen für kulturelle Bildung wird vorausgesetzt. (Teilnehmende der Veranstaltung am 25. April haben bei der Vergabe der Plätze Vorrang.)

In deutscher Lautsprache, Q&A in französischer Sprache möglich

Anmeldung bis 10. Mai an:
beratung [at] pap-berlin.de