Hello

Beratungsstelle
20. Juli 2021 | 15:00 - 16:00
Im Rahmen der 2,5-tägigen Summerschool geben die Expert:innen Katharina Husemann und David Adler Einblicke in ihre langjährige Praxis als Kulturschaffende und Projektleiter:innen im ruralen Raum. Carola Lehmann teilt ihre Erfahrungen aus zahlreichen Projekten fernab der Stadt und unterstützt die Teilnehmenden bei der Weiterentwicklung von Ideen und Konzepten.

Veranstaltungskalender

Beratungsstelle
20. Juli 2021 | 15:00 - 16:00
Schloss Bröllin, 17309 Fahrenwalde
Sonderformate

Summerschool: Arbeiten im ländlichen Raum

Beratungsstelle
21. Juni 2021 | 10:00 - 13:00
Online
Workshops & Seminare

Finanzplanerstellung für Anträge – Auf Deutsch

Sonderveranstaltung
18. Juni 2021 | 14:00 - 17:00
Podiumsdiskussion

Kulturpolitisches Update II – Arbeits- und sozialpolitischer Brunch

Beratungsstelle
17. Juni 2021 | 11:00 - 16:00
Online
Workshops & Seminare

Praxisbeispiel Social VR: Raumideen für VRChat entwickeln und umsetzen

Kultursekretariat
16. Juni 2021 | 10:30 - 17:00
Online
Fachtag

Fachtag „Distribution digital denken"

Beratungsstelle
15. Juni 2021 | 10:00 - 14:00
Workshops & Seminare

[Hier kommt ein Antrag]

PRALIN-Seminar #2: Prager Fördermöglichkeiten und -strukturen für internationale Kollaborationen
Im Anschluss an das vom Performing Arts Programm und dem Kulturförderpunkt veranstaltete Seminar zur Berliner Förderlandschaft fand die digitale Seminarsession zur Prager Förderlandschaft für internationale Kollaborationen in den freien darstellenden Künsten statt. Die Seminare sind angebunden an das Austauschformat PRALIN. Das komplette Seminar ist online abrufbar.
„DAS SEHEN WIR DANN?! – Flexibilitäten einer freien Szene“ hat als Titel des diesjährigen Branchentreffs an den Berliner Uferstudios sowie dem Centre Français de Berlin auf vielen Ebenen für Diskussionsstoff, Gedankenanstöße und Ordnungsprinzipien gesorgt.

Wer nicht alles auf einmal erleben konnte, noch mal nachhören will oder gar nicht genug bekommen kann von den vielen Inhalten, findet hier unser Audioarchiv. Dort könnt ihr nahezu alle Talks, Impulse und Statements nachhören – egal wann und wo. Und wer sich ganz grundsätzlich einen Überblick über die Atmosphäre und die diskursiven Zwischentöne verschaffen will, dem seien insbesondere die beiden Radiosalons von Anna-Lena Wenzel und Julia Bonn empfohlen.
Mit dem Freie Szene Kompass wollen wir euch helfen, eine Übersicht über die freie Szene zu bekommen und euch zu orientieren.

Online-Services & Webseiten

Wer sich online weiterbilden und informieren möchte, kann dies in unseren Verzeichnissen und auf unseren Homepages tun!

Performing Arts Programm Berlin

Das Performing Arts Programm (PAP) des LAFT – Landesverband freie darstellende Künste Berlin bietet ein breitgefächertes Angebot zur strukturellen Stärkung, Professionalisierung und Vernetzung der freien Szene Berlins.
Ob beim Fachtag oder bei einer Kooperationsveranstaltung – in der Arbeit des Performing Arts Programms steht immer die Frage im Vordergrund: wie und was können wir voneinander lernen und nachhaltig in die eigene Arbeit integrieren?