Ergebnispräsentation des Marketing Training des Performing Arts Programm

Branchentreff
Vortrag & Diskussion
21. Oktober 2017 | 11:00
HAU3 Hebbel am Ufer, Tempelhofer Ufer 10, 10963 Berlin

Ergebnispräsentation des Marketing Training des Performing Arts Programm

Kunst- und Kulturschaffende der freien darstellenden Künste können und sollen nicht an gängigen Vorgaben des Marketings und der Betriebswirtschaftslehre gemessen werden. Ihre Produkte und ihre Ziel- gruppen sind nicht die eines Dienstleistungsunternehmens. Dennoch braucht es Vermarktungsstrategien, solche, die so individuell sind, wie die Kunst- und Kulturschaffenden selbst. Dabei spielen Authentizität und Kontinuität in der eigenen Arbeit eine wichtige Rolle, stellen jedoch auch die Herausforderung dar. Das Performing Arts Programm Berlin unterstützt mit seinem Marketing Training Kunst- und Kultur- schaffende der freien darstellenden Künste, mit Hilfe von Expert*innen maßgeschneiderte Konzepte für ihre Kommunikationsstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Das Marketing Training bietet Raum für grenzüberschreitenden Austausch und Gedankenspiele, um fern jeglichen Patentrezeptes, neue Wege zu nden. Im Rahmen des Branchentreffs werden Ergebnisse präsentiert und diskutiert. Feedback er- wünscht! Kommunikationsexperte Marc Nikoleit wird einleitend das selbstbestimmte Marketing für freie Kunst- und Kulturschaffende auf ein paar wenige einprägsame Punkte bringen.

Beteiligte:

Marc Nikoleit
Reto Kamberger (LAFT Berlin / Agentur für Anerkennung)
Ute Lindenberg (Agentur für Anerkennung)
Ronan Favereau
Anna Ortmann