AUSGEBUCHT! Getting Started: 3. Teil – Antragstellung

Beratungsstelle
Workshops & Seminare
5. Mai 2022 | 10:00 -
Online

AUSGEBUCHT! Getting Started: 3. Teil – Antragstellung

Mit Urszula Heuwinkel (Produktionsleiterin MIFRUSH Production)

Was muss ich beachten, wenn ich das erste Mal in Deutschland einen Förderantrag schreibe? Welche Formulierungen sind besonders wichtig und welche Möglichkeiten habe ich, einen überzeugenden Text zu schreiben, wenn Deutsch nicht meine erste Sprache ist? Welche Aspekte sind beim Finanzierungsplan zu beachten? Dieser Workshop wirft einen Blick auf die Anforderungen, die Förderanträge mit sich bringen und bietet Strategien, um damit optimal umzugehen.

Getting Started: Performing Arts in Berlin
Die dreiteilige Reihe in englischer Lautsprache bietet Basiswissen für einen ersten Überblick zum Start in die Freie Szene Berlins und eignet sich besonders für Künstler:innen, die bislang noch nicht in Deutschland gearbeitet haben und ihren Arbeitsschwerpunkt nach Berlin verlegen wollen. Die Reihe liefert damit einen ersten Überblick zu den Möglichkeiten der Ideen- und Projektentwicklung, zur strategischen Aufstellung und Planung sowie zu lokalen wie auch bundesweiten Fördertools, und bietet abschließend Informationen und Austausch zur Antragstellung.

In englischer Lautsprache, Fragen können auch auf Polnisch gestellt werden

Anmeldung für die gesamte Workshopreihe bis 15. April an:
beratung [at] pap-berlin.de