Proberaum Café: Management Software für Proberäume: OMOC

Proberaumplattform
Netzwerktreffen
Workshops & Seminare
9. März 2021 | 10:30 -
Online

Proberaum Café: Management Software für Proberäume: OMOC

Gastgeber*in: feldfünf – Projekträume im Metropolenhaus e.V.

Die Verwaltung des Belegungsplans nimmt immer mehr Zeit in Anspruch, als was wünschenswert wäre. Aber wie wäre es, wenn die gesamte Abläufe, die mit der Vergabe der Räume zu tun haben, also von Buchung bis hin zur Rechnungsstellung, durch einen einzigen Software abgewickelt werden könnten?

Andreas Mause, Entwickler der Plattform OMOC, gibt einen Einblick in seinem Verwaltungssoftware und diskutiert mit den Teilnehmer:innen darüber, wie die ideale digitale Lösung für Proberäume aussehen kann.

feldfünf e.V. fördert den Dialog zwischen Kunst, Design und Alltag. In Kooperation mit Nachbarschaften der Südlichen Friedrichstadt, mit lokalen Akteur*innen und internationalen Kulturschaffenden ist feldfünf eine Plattform für prozessbasierte, transkulturelle Projekte und langfristige, kollaborative Ideen.
feldfünf ist Freiraum. Im Erdgeschoss des Metropolenhauses bieten wir auf 400 Quadratmetern mitten in Berlin einen Ort, an dem sich der Austausch zwischen Menschen und Kulturen entwickeln und entfalten kann.
feldfünf ist Labor. Wir bieten eine Plattform für temporäre Projekte, die Design und Alltag verbinden, sich an neuen Ideen versuchen und Platz für Experimente brauchen.
feldfünf ist Bühne. Hier lässt sich das Neue blicken. Bei uns trifft der Kiez auf weite Welt, Bewohner*innen auf Besucher*innen, Altes auf Neues. Wir wollen das neue Quartier am ehemaligen Blumengroßmarkt beleben – mit Kunst und Kultur, die dort gedeihen, wo etwas wachsen kann.

Anmeldung bis 8. März:
redaktion [at] proberaumplattform-berlin.de