Public Exchange Marketing-Training

Branchentreff
Vortrag & Diskussion
10. November 2018 | 15:00
Theaterdiscounter, Klosterstraße 44, 10179 Berlin

Public Exchange Marketing-Training

Kunst- und Kulturschaffende der freien darstellenden Künste können und sollen nicht an gängigen Vorgaben des Marketings und der Betriebswirtschaftslehre gemessen werden. Ihre Produkte und ihre Zielgruppen sind nicht die eines Dienstleistungsunternehmens. Dennoch braucht es Vermarktungsstrategien, solche, die so individuell sind, wie die Kunst- und Kulturschaffenden selbst. Dabei spielen Authentizität und Kontinuität in der eigenen Arbeit eine wichtige Rolle, stellen jedoch auch die Herausforderung dar. 

Das Performing Arts Programm Berlin unterstützt mit seinem Marketing-Training Kunst- und Kulturschaffende der freien darstellenden Künste mithilfe von Expert*innen maßgeschneiderte Konzepte für ihre Kommunikationsstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Im Rahmen des Branchentreffs werden Ergebnisse präsentiert und diskutiert. Feedback erwünscht!

Beteiligte:

Magdalena Balkowski (Kultur- und Online-Marketing Managerin)
Susanne Gietl (PURPLE - Internationales Tanzfestival für junges Publikum, Berlin)
Deniz Kara (Schauspieler, Musiker)
Lena-Maria Kneisel (FLUGWERK, Berlin)
Carola Lehmann (Theatermacherin, Performerin)
Kristina van Kempen (SZENE 2WEI inklusive tanzkompanie)