Ausgebucht: Fordern und Verhandeln als Solo-Selbstständige

Beratungsstelle
Beratung
17. November 2021 | 11:00 -
K-Salon, Bergmannstraße 54, 10961 Berlin

Ausgebucht: Fordern und Verhandeln als Solo-Selbstständige

Mit Elena Polzer und Andrea Oberfeld (ehrliche arbeit)

Wie gelingen Honorarverhandlungen? Was kann ich als Solo-Selbstständige fordern, wie sollte ich auftreten? Gespräche über  Honorare sind eine echte Herausforderung in der Freien Szene: Wir wollen Kolleg:innen unterstützen und langfristige Verbindungen aufbauen, müssen aber auch Miete zahlen und können nur weiterarbeiten, wenn wir angemessene Bezahlung einfordern. In dieser Peer-to-Peer Beratung geben Andrea Oberfeld und Elena Polzer einen Einblick in ihre eigene Arbeitspraxis und öffnen Raum zum praktischen Austausch und Tipps zu Honorarverhandlungen.

Zugangsinformationen: Die Veranstaltung findet in Deutscher Lautsprache statt, Fragen können auch auf Englisch gestellt werden. Eine DGS-Verdolmetschung steht dieses Mal leider nicht zur Verfügung. Der Eingang im Erdgeschoss ist über eine Rampe erreichbar, allerdings sind die Räumlichkeiten nicht unabhängig befahrbar für Rollstuhlnutzer:innen. Eine Toilette für Rollstuhlnutzer:innen ist leider nicht vorhanden. Das Gebäude bietet außerdem keine ausreichenden Markierungen für Teilnehmer:innen mit Sehbehinderungen. Um uns zukünftig stärker an den Bedürfnisse der Teilnehmer:innen orientieren zu können, bitten wir um Rückmeldung, welche Wünsche und Bedarfe es gibt (per E-Mail und telefonisch möglich).

Anmeldung bis 11. November an: 
beratung [at] pap-berlin.de