Gruppe, Rudel, Meute, Haufen? Arbeiten im Team. TEIL 1/2

Beratungsstelle
Workshops & Seminare
22. Oktober 2020 | 11:00 -
Online

Gruppe, Rudel, Meute, Haufen? Arbeiten im Team. TEIL 1/2

Workshop mit Franziska Henschel (Regisseurin, Autorin, Dozentin und Mediatorin)

Sprache: Deutsch, Fragen können auch auf Englisch gestellt werden
Zugang: Angebot findet online statt, der Zugang wird bei der Anmeldung mitgeteilt
Achtung: 2 Termine. Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt.

Gruppe, Rudel, Meute, Haufen? Welche Art von Team wollen wir sein? Welche Formen der Kommunikation, Entscheidungsfindung, Zusammenarbeit gibt es, welche davon passt zu uns? Auf welchen Kanälen kommunizieren wir? Wie werden Entscheidungen getroffen? Wo finde ich (m)ein Team? Wer oder was definiert meine Rolle darin?

Vorbereitend bzw. begleitend zur künstlerischen Praxis der Teilnehmenden beschäftigen wir uns in diesem Workshop mit der künstlerischen Kommunikation und Zusammenarbeit in Gruppen und Teams. Dafür lernen wir verschiedene Modelle der Kommunikation, Teamentwicklung und Zusammenarbeit kennen, üben sie anhand von eigenen Fragen und Praxis-Beispielen und versuchen uns im lösungsfokussierten und ressourcenorientierten Umgang mit uns selbst und Anderen – als Vorbereitung auf gemeinsame künstlerische Prozesse, Entscheidungsfindungen, Krisen- oder Konfliktsituationen in der Teamzusammenarbeit.

Wichtig: Für alle Workshopteilnehmer*innen gibt es im Anschluss die Möglichkeit zur vertiefenden Einzelberatung.

 

Anmeldungen bis spätestens 15. Oktober 2020 an beratung@pap-berlin.de.

Kontakt

Christin Eckart

christin.eckart [at] pap-berlin.de

Fatima Çalışkan

fatima.caliskan [at] pap-berlin.de

Weitere Termine

23. Oktober: 11:00 bis 15:00 Uhr