Info-Veranstaltung für Berater*innen: Wie führe ich einen Workshop oder eine Beratung infektionssicher durch?

Beratungsstelle
17. August 2020 | 10:00
Angebot findet online statt, der Zugang wird bei der Anmeldung mitgeteilt

Info-Veranstaltung für Berater*innen: Wie führe ich einen Workshop oder eine Beratung infektionssicher durch?

Die Info-Veranstaltung richtet sich vor allem an unsere Berater*innen, kann aber auch von all jenen besucht werden, die in naher Zukunft wieder Workshops im analogen Raum planen. Der Wunsch, Veranstaltung wieder „live vor Ort“ zu machen wird immer größer – nachvollziehbar! Doch wie kann das aussehen? Was muss ich in der Planung beachten? Welche Verantwortungen trage ich als freiberufliche Workshopleitung? Janina Benduski informiert über den aktuellen Stand zum Thema Hygienekonzepte für Weiterbildungsformate.

Programmdirektion LAFT Berlin

Janina Benduski ist Mitbegründerin von ehrliche arbeit  freies Kulturbüro, einem Produktionskollektiv für die freien darstellenden Künste. ehrliche arbeit verbindet Konzept- und Projektentwicklung, Produktionsleitung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Dramaturgie und strategischer Beratung für und mit zahlreichen freien Künstler*innen, Gruppen, Spielstätten oder Produktionshäusern.  Als Mitglied der Musiktheaterkompagnie Oper Dynamo West entwickelte sie Kunstprojekte im urbanen Raum („Die Stadt als Bühne“ Hatje Cantz 2010).
Seit 2009 ist sie Mitglied (seit 2013 kooptiert) im Vorstand des LAFT - Landesverband freie darstellenden Künste Berlin. Sie ist Programmdirektorin des Performing Arts Programm Berlin, einer Initiative zur strukturellen Stärkung, Professionalisierung und Vernetzung der freien darstellenden Künste in Berlin und leitet seit 2016 das Performing Arts Festival Berlin, das jährlich an über 60 Spielstätten in Berlin die Arbeiten der freie Theater-Szene präsentiert. Seit November 2015 ist Janina Benduski erste Vorsitzende des BFDK - Bundesverband freie darstellende Künste.

Anmeldung

Anmeldung

Kontakt

Christin Eckart

christin.eckart [at] pap-berlin.de

Fatima Çalışkan

fatima.caliskan [at] pap-berlin.de

Anmeldungen bis spätestens 12. August 2020.