Sich schreiben ­– Arbeit an der Künstler:innenbiografie

Beratungsstelle
17. Februar 2023 | 11:00 -
online

Sich schreiben ­– Arbeit an der Künstler:innenbiografie

Zweitägiger Workshop
17. und 22. Februar, 11:00 bis 15:00 Uhr


Mit Elisa Müller (Institut für Widerstand im Postfordismus)

Wie definiere ich mich als Künstler:in? Welche Wege habe ich eingeschlagen, was treibt mich heute an? Wie will ich mich in Zukunft künstlerisch aufstellen und präsentieren? In diesem Workshop konzentrieren wir uns auf unsere Künstler:innenbiografie, um unsere Ziele besser zu verstehen und unser Profil für unser Publikum und unsere Förderer zu schärfen. Die Teilnehmenden sind dazu eingeladen, ihr Profil zu reflektieren und die eigene Handschrift weiterzuentwickeln. Darüber hinaus wollen wir untersuchen, wie wir unsere Arbeit von äußeren Erfolgskriterien emanzipieren und eine erfüllende Laufbahn entwickeln und uns selbstbewusst auf dem Theatermarkt positionieren können.

In deutscher Lautsprache.

Elisa Müller studierte Schauspiel und Theaterwissenschaft. Sie arbeitet als Performerin, Regisseurin und Dozentin. Neben zahlreichen Solo-Projekten gründete sie 2008 das Institut für Widerstand im Postfordismus, ein interdisziplinärer Zusammenschluss von
Künstler*innen, die gesellschaftliche Fragen in diskursive und ästhetische Formaten transformieren. Von 2011 bis 2022 war sie Vorstandsmitglied des LAFT – Landesverband freie darstellende Künste Berlin e.V. und Mitglied der Sprecherrunde der „Koalition der Freien Szene“ bis 2016. Von 2016 bis 2022 war sie Mitglied im Rat für die Künste Berlin.

Anmeldung bis 10. Februar an:
beratung [at] pap-berlin.de