Strategien im künstlerischen Arbeitsprozess

Beratungsstelle
Workshops & Seminare
16. März 2017 | 16:00
Mediathek im mimecentrum, Kunstquartier Bethanien, Mariannenplatz 2, 10997 Berlin

Strategien im künstlerischen Arbeitsprozess

Workshop mit Eva Hartmann

Bei der Erstellung, Konzeption und Planung eines neuen künstlerischen Projekts begegnet man vielen Fragen.
Anhand von theoretischem Unterbau, Erfahrungsberichten und Diskussionen widmet sich der Workshop folgenden Fragen: 
Wie komme ich zu einem authentischen Konzept? Wie fordere ich mich als Künstler*in immer wieder neu heraus und eröffne mir neue Horizonte? Wie gehe ich mit Zweifeln im künstlerischen Entstehungsprozess um?
Wie motiviere ich mich selbst? Wie sieht mein künstlerischer Arbeits-und Kommunikationsprozess aus und wie kann ich ihn immer wieder neuen Gegebenheiten anpassen? 

Der Workshop richtet sich an Künstler*innen die Fragen und Zweifeln im künstlerischen Schaffensprozess aktiv begegnen wollen. Der Workshop stellt den Teilnehmer*innen ihnen Methoden zur Verfügung, anhand derer sie die eigenen künstlerischen Visionen strategisch angehen und umsetzen können.