How To…

How To…

Wie komme ich in die KSK? Mit welcher Rechtsform positioniere ich mich als Tanz- und Theaterschaffende*r auf dem Markt? Wie wird meine Antragstellung erfolgreicher? Und wie organisiere ich mich und meine Finanzen als Solo-Selbständige*r? Das Arbeiten in den freien darstellenden Künsten bringt eine Vielzahl von themenspezifischen Fragen mit sich, mit denen Ihr aber nicht allein seid!

In den Kleingruppen-Workshops „How To…“ bieten unsere Dozent*innen in kompakter Form Einblicke in ein spezifisches Thema sowie Raum für individuelle Fragestellungen und den Wissensaustausch untereinander. Zur besseren Vorbereitung auf Eure Bedarfe bitten wir Euch, konkrete Fragen vorab bei der Anmeldung zu schicken.

2024

Beratungsstelle
How To…
2. Juli 2024 | 11:00 - 14:00
Foyer des English Theatre Berlin – International Performing Arts Center, Fidicinstraße 40, 10965 Berlin
Workshop

How To: Strategien für das Freie Arbeiten

Beratungsstelle
How To…
25. Juni 2024 | 11:00 - 15:00
online
Workshop

How To: Planning projects with young vulnerable groups in transcultural contexts

Beratungsstelle
How To…
18. Juni 2024 | 10:00 - 13:00
Theaterhaus Mitte, Neue Jakobstr. 9, 10179 Berlin
Workshop

How To: Awareness Rider schreiben und verhandeln (verschoben!)

Beratungsstelle
How To…
17. Juni 2024 | 14:00 - 17:00
Adresse wird bei Anmeldung mitgeteilt
Workshop

How To: Residenzen

Beratungsstelle
How To…
28. Mai 2024 | 11:00 - 15:00
Adresse wird bei Anmeldung mitgeteilt
Workshop

How To: Jahresfinanzplanung für Solo-Selbständige (AUSGEBUCHT)

Beratungsstelle
How To…
27. Mai 2024 | 12:00 - 15:00
Theaterhaus Mitte, Raum M.305, Neue Jakobstr. 9, 10179 Berlin
Workshop

How To: Theatrales Arbeiten im Öffentlichen Raum

Beratungsstelle
How To…
21. Mai 2024 | 11:00 - 14:00
online
Workshop

How To: Dealing with bureaucracy and freelancing challenges (AUSGEBUCHT)

Beratungsstelle
How To…
16. Mai 2024 | 14:00 - 17:00
Büro Stromberg, Milastr. 1, 10437 Berlin
Workshop

How To: Projekt-Finanzpläne erstellen (AUSGEBUCHT)

Beratungsstelle
How To…
15. Mai 2024 | 11:00 - 14:00
online
Workshop

How To: Touring – pricing your work and negotiating conditions (AUSGEBUCHT)

Beratungsstelle
How To…
19. April 2024 | 11:00 - 14:00
online
Workshop

How To: Technologielastige Projekte gewissenhaft planen


Anmeldungen für das Format „How To…“ bitte per E-Mail an beratung [at] pap-berlin.de

Die Beratungsstelle ist Mo-Do von 11:00 bis 15:00 Uhr telefonisch erreichbar unter +49 30/ 20 45 979 16.